28. February 2016

Harald Stach

FeedbackEcoline_Header

Kundenfeedback ecoline

mein Feedback über die Softwarepakete ECOTECH GBR und ARCHline:

Das Zusammenspiel von CAD-Eingabedaten mit Hilfe von ARCHline und die Auswertung mit ECOTECH Gebäuderechner zum Energieausweis begeistert mich besonders.

Die Kombination dieser Werkzeuge optimiert den Aufwand der Eingabe der für den Energieausweis relevanten Gebäudedaten erheblich und durch die „Zeige Element in ARCHline“ Funktion ist eine
noch nie dagewesene Performance in der Bearbeitung der Bauteile im ECOTECH Gebäuderechner möglich.

In kürzester Zeit wurden ARCHline und der ECOTECH Gebäuderechner fixe Bestandteile für eine effiziente Grundlagenerarbeitung zur Stärkung der Aussagekraft in meiner Beratungstätigkeit.

Als Gutachter lege ich hohen Wert auf beweisbare Dokumente, deren Nachvollziehbarkeit nur durch den Einsatz von ARCHline und ECOTECH Gebäuderechner gegeben ist.

Damit lassen sich komplizierte Flächen bzw. Volumen von Neubauten und speziell auch von Bestandsbauten nachweislich bezogen auf die vorhandene Planbasis unter Abstimmung mit der gebauten Realität ermitteln.

Mr. Bmst. Ing. Mag. Harald Stach, licensed architect and expert in construction | A-4072 Alkoven