28. February 2016

Walter Leiler

FeedbackEcoline_Header

Kundenfeedback ecoline

ECOTECH trend beschränkt sich nicht nur auf die Erstellung von Energieausweisen, ich bearbeite damit auch alle anderen bauphysikalischen Aspekte von Bauteilen wie die Berechnung des Wärmedurchgangskoeffizienten, der Wasserdampfdiffusion, der Speichermasse und der Schalldämm Maße. Diese Bauteilberechnung besticht durch ein übersichtliches Layout, welches sich insbesondere bei zusammengesetzten Bauteilen bewährt.

Das grundsätzliche Konzept von ECOLINE, die Berechnung der Flächen und Volumina durch eine Visualisierung zu überprüfen, finde ich hervorragend. Insbesondere die Nachvollziehbarkeit einer Flächenberechnung für die Behörden wird dadurch wesentlich verbessert.

Mit der Entwicklung des baubiologischen Energieausweises ECOTECH human ist ein weiterer interessanter zukunftsweisender Aspekt behandelt worden. Das Weiterbildungsangebot beinhaltet einerseits den effizienteren Umgang mit den Programmen und andererseits die aktuellen und bevorstehenden rechtlichen und normativen Grundlagen. Dies gebe ich meinen Kunden weiter und erhöhe dadurch die Kundenbindung.

Mit Unterstützung der kompetenten Hotline – Mitarbeiter, konnte ich noch jedes auftretende Problem zufriedenstellend lösen.

Mr. DI Walter Leiler | A-1150 Wien | w.leiler(at)aon.at