TheEconomicAdvantages

Die Wirtschaftlichen Vorteile

Die wirtschaftlichen Vorteile eines derart gestrafften Vorgehens sind ganz offensichtlich:

• die Effekte des CAD-Wechsels werden um viele Monate früher wirksam;
• die Doppelkosten aus Koexistenz erreichen ihr Minimum.

Das ist bares Geld, das einige Tausender zählt. Das eigentlich Wichtige aber ist die gewonnene Zeit. Den Auftrag bekommt, wer die Kundenbedürfnisse rasch abdecken kann, und trotzdem noch Zeit fürs Wesentliche hat.

Eine Vorgehensweise in 3 Schritten hat sich herausgestellt als die schnellste und risikoärmste Strategie. Die Schritte folgen der einfachen Zielsetzung, wenig unproduktives Kapital zu binden und den Tagesbetrieb nicht zu stören.
Die Potentiale durch einen CAD-Wechsel können noch überdurchschnittlich erhöht werden, wenn eine Standardisierung und Modularisierung der betriebsinternen Projektabwicklung einhergeht. Hier kann das eigene Fachwissen intern gebündelt werden, um Strukturen zu optimieren.